narjesia
   Startseite
Regionen
Region Hamburg
Der ganze Norden
Navigation
...außerdem hier:
Hamburg
Hamburger Landschaften
Hamburger Radwege
Visitors' map
Datenschutz managen

Hamburger Bilderbogen (1/2)

Dies ist ein Teil meiner mehr oder weniger ungeordneten Sammlung von Fotos aus dem gesamten Hamburger Stadtgebiet, die meist bei Spaziergängen oder Radtouren entstanden sind. Diese Zusammenstellung soll bewußt eher Einblicke in das Hamburg abseits der allseits bekannten, überlaufenen und prominenten Gegenden vermitteln. Durch Anklicken werden die Fotos in einem separaten Fenster im 600x400- (bzw. 400x600-) Pixel-Format und mit einem beschreibenden Untertitel versehen dargestellt.

Diese Fotos sind nicht mit Digitalkameras heutigen Standes, sondern mit fotochemischen Fujifilm-QuickSnap-Einwegkameras aufgenommen und weisen ein Seitenverhältnis von 3:2 auf. Sie stammen aus dem Jahr 2003 und berücksichtigen nicht die HafenCity, die damals - abgesehen von dem (Ex-)SAP- und dem Pantaenius-Haus - im Westteil noch eine überdimensionale Sandkiste war und im Ostteil sich sogar noch im alten Zustand befand.

[narjesia Startseite] [...wo ich lebe] [Heimat Index] [Hamburg Index]
created by
narjesia
  Banneranzeigen-Verbund